Bleiben Sie auf dem Laufenden, wenn es um die Gesundheit Ihrer Augen geht

Erste Hilfe bei Fremdkörpern im Auge

Sommerzeit: die Fenster sind geöffnet und beim Autofahren lässt man sich gerne mal den Fahrtwind um die Ohren blasen - schnell ist es passiert. Ein Stechen im Auge zeigt an, dass sich ein Fremdkörper darin befindet. Was soll man tun? Welche Methode eignet sich zum Entfernen am besten und wann sollte man es besser nicht selbst versuchen sondern einen Augenarzt aufsuchen? Antworten im heutigen Blog:

Schwindel im Alter - Augen sind mitverantwortlich

Verschiedene Sinnessysteme müssen eng und sehr präzise zusammenarbeiten, damit wir uns sicher und schwindelfrei bewegen können. Dies ist wichtig, um uns vor Stürzen zu schützen, aber auch massgebend für unser seelisches und körperliches Wohlbefinden. Im Alter sind viele Menschen von Schwindel betroffen. Der heutige Blog befasst sich deshalb mit dem Thema "Schwindel im Alter".

Zum heutigen Schulstart alles Gute - auch für die Augen

Allen Kindergärtnern, Erst-Klässlern, aber auch allen anderen, die heute wieder mit dem Schulalltag starten, wünschen wir alles Gute und viel Freude. Bis zu den Herbstferien geht es ja auch nicht ewig lange...

Für die Eltern haben wir heute einen Tipp zu den Augen Ihrer Kinder.

Gesund und langsam alt werden

Alt werden wird oftmals mit unschönen Fakten assoziiert. Das muss aber nicht so sein. Wir glauben, Anti-Aging beginnt im Kopf. Wer eine positive Einstellung zum Altern entwickelt, wird dem ganzen gelassener entgegen sehen und gleichzeitig gesünder alt werden. Wir haben heute ein paar Tipps für Sie!

Tränensäcke vorbeugen und reduzieren

Wer sie hat, der gerät sofort unter Verdacht, einen unsoliden Lebensstil zu pflegen. Ist da was dran oder nicht? Was kann man gegen Tränensäcke tun? Im heutigen Blog ein paar einfache Tipps!

Diagnose Augenkrebs

Augenkrebs ist sehr selten, aber umso tückischer, weil er erst recht spät entdeckt wird. Eine regelmässige Kontrolle beim Gesundheitsoptiker oder Augenarzt lässt ihn rascher entdecken und gravierende Konsequenzen vermeiden.

Haben Sie Fragen?
Gerne geben wir Ihnen unverbindlich Auskunft.